Pfandrückgabe

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Rückgabe der Flasche und zum Erhalt der bezahlten Anzahlung. Nach Rückgabe der geliehenen Tanks erhalten Sie eine Anzahlung auf Ihr Konto zurück! Diese Anzahlung wird dem Betrag hinzugefügt, der bei Abschluss Ihrer Bestellung auf der Website zu zahlen ist.

Überweisen Sie die Anzahlung auf Ihr Konto

Selbstverständlich erhalten Sie die eingezahlten Einzahlungskosten auf Ihr Konto zurück, sobald wir den leeren Tank in gutem Zustand erhalten haben! Die Anzahlung wird automatisch innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt in unserem Lager bezahlt! Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail mit dem erstatteten Einzahlungsbetrag an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung eingegeben haben.
Die Zahlung geht immer auf das Konto, mit dem die Bestellung bezahlt wurde. In Ausnahmefällen kann es sein, dass beim iDeal-Anbieter oder der Bank zusätzliche Bearbeitungszeit anfällt, nachdem wir bereits bezahlt haben. Dann kann es 2 bis 3 Werktage dauern. Zahlungen per PayPal werden immer sofort bezahlt.

Wie kann ich den Tank zurückgeben? Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass der Tank den ganzen Weg leer, indem Sie es aufdrehen und vollständig leer lassen. Sobald sich der Tank geleert hat, können Sie den Wasserhahn abstellen.

Schritt 2. Anschließend senden Sie den Tank in der Originalverpackung, in der Sie ihn erhalten haben, an uns zurück. Bewahren Sie die gelieferte Rückgabebox in gutem Zustand auf! Wir akzeptieren keine andere Box oder Verpackung als unsere Rücksendebox. Haben Sie Ihre Rückgabebox verloren oder ist sie beschädigt? Mailen Sie uns zuerst für eine neue.

 

Fügen Sie den Packzettel / die Rechnung in die Schachtel ein, damit wir sofort sehen, um welche Bestellnummer es sich handelt, damit wir Ihnen den korrekten Einzahlungsbetrag erstatten können.

Halten Sie die Rückgabebox in gutem Zustand, stellen Sie den Tank hinein und auch den Packzettel. Wenn Sie den Packzettel nicht mehr haben, drucken Sie die Bestell-E-Mail aus.

Schritt 3. Dann kleben Sie die Rückgabebox gut Schließen Sie das Paket und senden Sie es an die folgende Adresse zurück:

L-Direkt Retour
Künkelstraße 123
41063
Mönchengladbach
Deutschland

Hinweis: Dies ist keine Besuchsadresse. Separate leere Tanks können hier nicht zurückgegeben werden

Wir bei Lachgas Direkt möchten unsere Kunden zufrieden stellen, deshalb bieten wir Bestellungen über 100 € an Kostenloser Versand Auf! Wir übernehmen daher die Versandkosten der Bestellung an Sie für eine Bestellung in diesem Betrag 🙂 Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Verbrauchers. Sie können einen Transporteur frei wählen, aber wir empfehlen DHL Premium.

Die mit der Rückgabe des Tanks verbundenen Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden und können nicht von Lachgas Direkt erstattet werden. Stellen Sie immer sicher, dass Sie eine haben Track & Trace-Code kann zeigen, dass es keine Unklarheiten über die Rückgabe gibt!

Wie lange kann ich den Tank aufbewahren?

Stellen Sie sicher, dass der Tank so bald wie möglich wieder bei uns ist, nachdem er leer ist. Je früher er zurück ist, desto eher erhalten Sie Ihre Kaution zurück. Standardmäßig beträgt die Aufbewahrungsdauer des Tanks 30 Tage (ein Monat). Verlängerung ist nicht möglich.

Sollte der leere Tank erst nach den 30 Tagen zurückkommen, können wir Ihnen trotzdem behilflich sein und zahlen den Pfandbetrag in Form eines Gutscheins aus. Sie können dies dann für die gesamte Reichweite verwenden, mit einem neuen Tank oder etwas anderem Ihrer Wahl.

Wie lange halte ich die Kaution richtig?

Es gibt zwei Situationen, in denen das Recht auf Rückerstattung der Anzahlung vollständig erlischt:

1. Falls die Flasche nicht wird innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum an uns zurückgesendet
2. Falls die Flasche beschädigt und / oder defekt ist
3. Für den Fall, dass die Flasche nicht in unserer Originalverpackung zurückgegeben und vollständig versiegelt und unbeschädigt ist

In einem oder mehreren der oben genannten Fälle erlischt das Recht auf Rückerstattung der Anzahlung.

Fragen oder Unsicherheiten?

Bei Fragen zur Anzahlung, Rückgabe oder Rückerstattung der Anzahlung können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.